Über uns

LORENA (20) macht momentan eine Ausbildung zur Bankkauffrau. 

Sie übernimmt finanzielle Aufgaben, die Organisation und das Community Management. Außerdem kümmern sie sich um den Kontakt mit Schulen, Sprechern und Coaches.

TATJANA (22) studiert aktuell International Management (B.A.).

Sie ist zuständig für unternehmerische Aktivitäten, die Vernetzung, IT-Aktivitäten, die Gründung, die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und Content Management.

FAQ
Deine Frage & unsere Antwort

JUST = JUgend STärken

JUST ist eine ehrenamtliche Organisation von jungen Menschen für junge Menschen. Wir unterstützen Teenager in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Stärken ihr Selbstbewusstsein, sowie die mentale Gesundheit. 

Unsere Stärke ist die Nähe zu unserer Zielgruppe, denn wir sprechen die Sprache der Jugendlichen und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Zudem leisten wir Präventionsarbeit und Empowerment. Unsere Methode ist „bottom-up“, das heißt mit einer Wirkungsrichtung von unten (uns selbst) nach oben (zur Regierung, etc.). Somit sind unsere Vorgehensweise sehr praxisnah, effektiv und attraktiv für die Zielgruppe.

Wir arbeiten mit Vorreiterschulen zusammen. Professionelle Speaker halten vor Ort Vorträge zu Themen wie Mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung des Selbstbewusstseins. Außerdem bieten wir eine Onlineplattform für Jugendliche zur Inspiration und Motivation. Wir erreichen die Schüler*innen auf Augenhöhe. Unter anderem Interviewen wir Vorbilder und beeindruckende Persönlichkeiten, die von sich erzählen, wie sie Krisen überwunden haben und die Jugendlichen Tipps aus ihrem persönlichen Leben mit an die Hand geben.

Kontaktiere uns gerne per Mail just.jugendstaerken@gmail.com oder schreibe uns eine Direkt Message auf Instagram unter @just_your_mindset

So können wir gemeinsam unser weiteres Vorgehen individuell für deine Schule besprechen.

Wir setzen uns miteinander in Kontakt und besprechen deine individuellen Erwartungen und Vorstellungen. Anschließen bekommst du von uns einen konkreten Fahrplan, wie jeder einzelne Schritt bis zum Event ablaufen wird. 

Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung, denn man ist einfach #bettertogether. 

Wenn du uns unterstützen möchtest, dann schreib uns gerne eine Mail an just.jugendstaerken@gmail.com oder einfach eine Direct Message auf Instagram unter @just_your_mindset

Du kannst als Schüler*in deine Schulklasse anmelden, dich ehrenamtlich bei uns engagieren oder eine eigene #positivevibes Aktion starten!

Auch Lehrer*innen, Eltern, (Di-)Rektoren und Interessenten können uns kontaktieren, um JUST an ihre Schule zu holen.

Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung! Weitere Infos, wie du uns unterstützen kannst findest du auf den Seiten: “Mach mit!” “Spende jetzt!” oder “Fördermitglied werden”

Wir haben für Teens viel Mehrwert auf unseren Online-Plattformen veröffentlicht, den wir kostenlos zur Verfügung stellen. Eine unverbindliche Anfrage oder Anmeldung deiner Schule kostet dich nichts.